Unsere Anträge im Jahr 2024
PA-72-2019-7: Bebauungsplan 29 P „Bodestraße – Dransewiesen“, OT Zepernick, Durchführung Aufhebungsverfahren
Bezug: P V 72/2019 (Aufstellungsbeschluss v. 28.10.2019); P V 72/2019/1 (Veränderungssperre v.28.10.2019); P V 72/2019/2 (Durchführung frühzeitige Beteiligung v. 25.08.2020; PV 72/2019/3 vom26./27.01.2021 (Ablehnung der Durchführung Offenlage und TÖB-Beteiligung);...
PA-73-2004-9: Straßenerschließung kostengerecht gestalten
Datum: Mai 2024Status: abgelehnt Beschlusstext Die Gemeindevertretung beschließt die 1. Änderungssatzung zur Satzung über die Erhebung von Erschließungsbeiträgen in der Gemeinde Panketal vom 25.03.2019/26.03.2019. Der Bürgermeister wird beauftragt, die...
PA-25-2024: Ergebnispotenziale im gemeindlichen Haushalt identifizieren
Datum: April 2024Status: abgelehnt Beschlusstext Der Bürgermeister wird beauftragt, die folgenden Maßnahmen zur Verbesserung der Haushaltssituation zu prüfen und der Gemeindevertretung eine Einschätzung der Machbarkeit vor der ersten Haushaltslesung vorzulegen....
PA-24-2024: Grundsteuerreform aufkommensneutral gestalten
Datum: April 2024Status: angenommen Beschlusstext Im Zuge der Grundsteuerreform werden die Hebesätze der Grundsteuern A und B so angepasst, dass sich die Gesamteinnahmen der jeweiligen Grundsteuerart im Umstellungsjahr 2025 auf-kommensneutral zum Referenzjahr 2024...
PA-87-2015-2: Unterstützung der Sportvereine SG Schwanebeck 98 e.V. und SG Einheit Zepernick e.V.
Datum: April 2024 Status: angenommen Beschlusstext Den beiden Sportvereinen wird durch die Gemeinde nach Antragstellung ein Kostenzuschuss für je eine halbe Stelle als Sportplatzwart gewährt. Der Zuschuss wird auf max. je 18 T€ begrenzt. Die dafür notwendigen Mittel...
PA-13-2024: Prüfung der Schaffung von „Minijobs“ in kommunalen Einrichtungen
Datum: März 2024Status: angenommen Beschlusstext Der Bürgermeister wird beauftragt zu prüfen, inwieweit der Einsatz von ehemaligen Mitarbeitern (insbesondere Pensionären) oder anderen qualifizierten Personen auf „Minijob“-Basis in den kommunalen...